Programmieren Für Kinder

Lerne 3D programmieren auf unterhaltsamer und einfacher Weise - von einfachen bis komplexen Spielen!

Ausprobieren!
Ein Labyrinth, Kisten und eine KrabbeA rule with 2 conditions and 1 action3D-Zeichnung eines Krabben-Puzzlespiels

AgentCubes – Programmieren leicht gemacht

Programmieren lernen muss nicht unbedingt schwer sein, sondern kann Spaß bereiten und interessant sein. Die Schüler bleiben sozusagen im Fluss, während sie mit dem Voranschreiten zunehmend komplexere Spiele entwickeln und dabei elementare informatische Denkmuster in Programmcodes umsetzen

Mit unserer leistungsfähigen visuellen Programmiersprache erwerben Kinder ab der 3. Klasse Programmierkenntnisse für Wenn/Dann-Bedingungen, Cursorsteuerung, Bewegungen, Schleifen, Kollisionen, Informationsstreuungen (Diffusion) und vieles andere mehr. Mit dem Voranschreiten der Schüler von einem einfachen Frogger(tm)- zu einem Pacman(tm)-Spiel mit künstlicher Intelligenz erlernen sie das algorithmische Denken, das sich später in jede beliebige Computersprache übertragen lässt.

Drei Schritte zum Erstellen eines 3D-Spiels

Eigene Agenten erstellen

Zeichne mühelos 2D-Charaktere und -Bausteine, die sich danach mit unserem patentierten Tool Inflatable Icons sofort in 3D umwandeln lassen.

Video Anschauen
Zeichne einen Frosch auf eine 2D-Leinwand und verwandle ihn mit unserem patentierten Inflated Icon-Verfahren in einen 3-D Frosch für eine 3D Welt
Füge Gras und Strassen in eine 3D-Welt

Eigene Welt erschaffen

Erschaffe mit deinen Bausteinen die Welten, in denen sich deine Charaktere bewegen. Diese können sich zwischen mehreren Welten (oder Ebenen) bewegen, mit ihrer Umgebung interagieren und vieles weitere mehr. Dabei sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Projektgalerie

Eigene Welt beherrschen

Programmiere wie ein Profi. Unsere visuelle Programmiersprache ist sehr leistungsfähig. Mit ihr kannst du deine Charaktere in deiner Welt nach deinen eigenen Wünschen handeln lassen. Dabei hilft dir ein weiteres Patent von uns: Conversational Programming (interaktive Programmierung). AgentCubes gibt an, welche Regeln wann ausgelöst werden, sodass du Probleme direkt beheben und alles nach deinen Vorstellungen gestalten kannst.

Mehr...
Programmieren des Frogger Game durch Hinzufügen von Verhalten und Aktionen. Erstelle regeln für deine Agenten.

Current and Past Supporters

Boulder Colorado UniversityNational Science FoundationNational Institutes of HealthFachhochschule NordwestschweizShodor
Kontoeinstellungen
Eigene Projekte

Programming For Kids

Learn 3D programming in a fun and easy way, from easy to complex games!

Try It Out
A maze like world with boxes and a movable crabA rule with 2 conditions and 1 action3D drawing of a crab

AgentCubes Path to Programming

Learning to Program doesn’t have to be hard, it can be fun and engaging. Students stay in a flow state as they create increasing complex games, coding key computational thinking patterns as they progress.

Using our powerful Visual Programming Language, kids from 3rd grade on up acquire programming skills for if-then statements, cursor control, movement, loops, collision, diffusion, and many more. As students progress from a simple Frogger(tm) game to a Pacman(tm) game complete with Artificial Intelligence, they master the algorithmic thinking that can then translate to any computer language.

Three Steps to create a 3D-Game

Create Your Agents

Draw characters and building blocks easily in 2D and then our patented Inflatable Icons tool will help you make it 3D instantaneously.

Watch Video
Draw a frog on a 2D canvas that gets inflated to become a 3D frog for a 3D world
Adding grass and roads to a 3D world

Create Your World

Use your building blocks to create the worlds your characters will move around in. Characters can move between multiple worlds (or levels), can interact with their environment, and much more. Your imagination is your only limit.

Project Gallery

Rule Your World

Program like a Pro. Our Visual Programming Language is the most powerful in the world. Use it to make your characters act in your world the way you want. Conversational Programming (another patent of ours) helps you - AgentCubes indicates which rules will fire when, so you can fix it on the fly and get things working your way.

Read More
Programming the game frogger by adding behavior and actions. Create rules for your agents.
Boulder Colorado UniversityNational Science FoundationNational Institutes of HealthFachhochschule NordwestschweizShodor
Account Settings
My Projects